LF 8

Löschgruppenfahrzeug; LF; Feuerwehr Beverstedt; Freiwillige Feuerwehr Beverstedt; Ortsfeuerwehr Beverstedt; Ortswehr Beverstedt
Löschgruppenfahrzeug 8

Das Löschgruppenfahrzeug 8 wird durch eine Löschgruppe (9 Feuerwehrleute) besetzt.

Es verfügt über eine Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Nennförderleistung von 800 l/min. bei 8 Bar, sowie eine Tragkraftspritze und wird hauptsächlich zur Brandbekämpfung und der Wasserförderung eingesetzt.

Zur Wasserförderung über lange Wegstrecken befinden sich im Heck des Fahrzeuges 600 m B-Schläuche in Buchten, die wärend der Fahrt ausgelegt werden können. In der Mannschaftskabine befinden sich 2 Atemschutzgeräte, die der Angrifftrupp bereits wärend der Fahrt zum Einsatzort anlegen kann.

Auf dem Dach des LF 8 ist eine Schiebleiter verlastet, die die Rettung von Personen, bis aus dem 3. Obergeschoss möglich macht.